Unsere Bandbreite an Vitrinen

Unsere Bandbreite an Vitrinen

Übersicht über unsere verschiedenen Arten von Schaukästen.

Traditionelle Schaukästen

Unsere "traditionellen" Vitrinen mit Holzsockel haben eine Holzverkleidung an der Außenseite des Sockels. Diese ist in drei verschiedenen Farben verfügbar: Helle Eiche, Mahagoni oder schwarze Esche. Diese Holzverkleidung hat einen 5mm hohen Rand an der Außenseite, was die Abdeckung vor herunterdrücken oder abrutschen schützt. Der flache, sichtbare Bereich auf dem Sockel ist mit einem weichen Flaum bedeckt, der in verschiedenen Farben (Schwarz, Grün, Moosgrün, Blau oder Rot) erhältlich ist. Dies ermöglicht insgesamt 15 unterschiedliche Farbkombinationen, was ideal ist, um Gegenstände im jeweiligen Raum ansprechend zu präsentieren.
Diese Sockelgestaltung ermöglicht die größte Vielfalt an unterschiedlichen Displaygrößen, sowohl für Standardgrößen, wie auch für Sonderanfertigungen. Diese Schaukästen sind erhältlich mit einer 3mm oder 5mm dicken Acrylabdeckung, was von der Größe des Schaukastens abhängt. Alle unserer lagernden Standardgrößen sind auch ohne Sockel, d.H. nur mit Deckel, erhältlich.

Moderne Schaukästen

Diese erhältlichen Vitrinen sind mit einem glänzendem Acrylboden ausgestattet, die den ausgestellten Gegenstand reflektieren. Diese sind mit schwarz-glänzendem, weiß-glänzenden oder mit transparentem Boden erhältlich. Dies bedeutet einen sehr minimalistischen Effekt für Ihren Schaukasten.
Die Sockel bestehen aus zwei Stück von 5mm dicken Perspex/Plexiglas, die durch zwei miteinander verbundene, maschinell gearbeitete Pfosten aus rostfreiem Stahl gehalten werden. Der untere Teil des Sockels hat Plastikfüße am Boden, so dass er sicher steht, nicht verrutschen kann und Beschädigungen am Display oder der Oberfläche vermieden werden.
Der Boden ist größer als die Abdeckung, so dass sie mittig auf dem Sockel steht. Der obere Teil des Sockels ist etwas schmaler, so dass die Abdeckung perfekt passt und nicht abrutschen kann. Das macht den Sockel etwa 20mm dick, was zur bestellten Innengröße hinzugezählt werden muss und für alle auf dieser Seite beschriebenen Modelle machbar ist. Wenn Sie also z.B. einen Schauksten mit 200mm Höhe bestellen, erhalten Sie auch einen Schaukasten mit 200mm Innenhöhe.
Wie bei allen unseren Schaukästen haben wir auch hier eine große Bandbreite an Standardgrößen, genauso, wie wir eigene Größen auf Wunsch für Sie herstellen können. Bitte beachten Sie, dass die Größen bei dieser Gestaltungsmöglichkeit nicht so weit reichen wie bei den traditionellen Holzsockeln (siehe oben).

Schaukasten mit Acrylsockel

Diese Gestaltungsmöglichkeit hat einen einfachen Boden aus 5mm dickem Acryl. Die Lagergröße ist exakt die gleiche wie bei denen mit traditionellem Holzboden, mit der Ausnahme, dass die Höhe 2mm niedriger ist. Dies hat den Hintergrund, dass sie die gleichen Abdeckungen nutzen, der flache Acrylboden jedoch eine 2mm-tiefe Aussparung an der Aussenseite hat, in die die Abdeckung hineingleitet. Dies vermeidet, dass die Abdeckung abrutschen und herunterfallen kann. Diese Displayboxen sind optisch weniger ästhetisch als die im modernen oder mit traditionellem Holzdesign, dafür können Sie auch "auf dem Kopf" benutzt werden, d.H. mit dem Boden als Deckel. Aus diesem Grund werden auch die vier Gummifüße lose mitgeliefert, so dass Sie selber entscheiden können, wie genau Sie den Schaukasten einsetzen und dann einfach die Füße selber anbringen. Diese Gestaltungsmöglichkeit ist in allen Größen erhältlich.

Nur Acryl-Deckel

Wir können auch die alleinige Display-Abdeckung liefern, so dass Sie diese mit eigenem Sockel oder gänzlich ohne Boden nutzen können. Die Abdeckungen sind entweder als Lagergrößen oder in eigenen Größen erhältlich. Um eine maßgeschneiderte Abdeckung zu bestellen, besuchen Sie bitte den Bereich für sondergefertigte Schaukästen, oder schauen Sie in unseren "Vitrinenabdeckungen"-Bereich.

Wandschränke

Wir haben vier verschiedene Arten von Wandschrank-Vitrinen, die alle mit der Wand fixiert werden. Dies erfolgt durch maschinell gefertigte Pins aus Edelstahl, die zweifach an der Wand befestigt werden. Nach dem montieren sind keinerlei Schraubköpfe zu sehen.

  • Die Wandvitrinen auf Lager haben keine Regalböden und eignen sich für Fußbälle, Rugby-Bälle, Boxhandschuhe oder olympische Fackeln. Alle haben eine eigene Rückwand, die mit der Wand befestigt wird. Unsere maschinell gearbeiteten Befestigungen aus Edelstahl haben die notwendigen Klammern, durch die der Boden mit dem auszustellenden Objekt an der Rückwand fixiert werden kann. Durch kleine Schlitze an den Unterseiten kann die Frontseite abgenommen und der Gegenstand einfach eingeschoben werden. Dies ermöglicht vollständigen Schutz durch das Display, aber auch die Möglichkeit, einfach darauf zugreifen zu können. Um die Abdeckung zu entfernen drücken Sie einfach dagegen und ziehen sie nach oben weg. Diese Gestaltungsmöglichkeit ist nicht bei maßgeschneiderten Modellen über die Website verfügbar, aber Sie können uns gerne überzeugen, dass es genügend Nachfrage dafür gibt, und wir werden eine Vitrine für Sie herstellen und ihnen nur den geschätzten Standardpreis dafür berechnen, oder wir werden ihnen ein Angebot für eine maßgeschneiderte Vitrine in dieser Gestaltung machen.
  • Wir haben einige Wandvitrinen mit Regalen auf Lager. Diese haben das gleiche Rückwand- und Frontseitendesign wie oben beschrieben, aber haben einige Regale eingebaut, die zur Rückwand passen. Die Frontabdeckung kann einfach abgenommen werden, um ihnen jederzeit Zugang zu ihrer Sammlung zu ermöglichen. Die aktuelle Bandbreite beeinhaltet Displayboxen für 1:76 Modellbusse, 1:43 Modellautos, 1:18 Modellautos, 1:50 Modelltrucks sowie 1:12 Modell-Motorräder. Auch bieten wir eine Vitrine mit einer unterschiedlichen Anzahl an Regalen, diese können für kleine Sammlungen von z.B. Lilliput Lane, Cherished Teddies, Myth & Magic oder ähnliche Sammlungen genutzt werden.


Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns schnellstmöglich. Wir melden uns sobald wie möglich wieder bei Ihnen.

Display Case Styles

Our Display Case Range

Overview of the different display case styles we make.

Traditional Display Case

Our display cases with a wooden base have a wooden trim around the outside of the base. This is available in a choice of three colours, Light Oak, Mahogany and Black Ash. This wooden trim provides a 5mm high lip around the outside which is what stops the display cover from being pushed, or sliding off. The flat display area is covered in a soft baize, which is supplied in either black, green, moss green, blue or red. This gives a choice of fifteen different colour combinations, which should be enough to suit your displayed item and the room surroundings.
This style of base has the widest range of display case sizes when ordered as a custom size, and the widest choice of stock sizes. It is available with a 3mm thick acrylic cover or a 5mm thick acrylic cover, depending on the size of the display case. All of the stock size display cases in this style are also available as a cover only, without a base.

Modern Display Case

This range of display cases is available with either black gloss acrylic bases which reflect the displayed item in them,gloss white acrylic or with clear bases, for a very minimalist effect for your display.
The bases have two pieces of 5mm thick Perspex/Plexiglas, held together by machined stainless steel posts. The lower base has plastic feet on the bottom to raise it slightly off your surface to prevent damage to your surface or the bottom of the display base. This is larger than the size of the display cover, so the cover will sit on top of this piece. The upper part of the base is slightly smaller, so it fits inside the display cover, thereby stopping the cover from sliding off the base. This makes the base about 20mm thick, but all sizes on this website allow for that, so if you order a display case 200mm high, you will receive a display case with a inside display height of 200mm.
As with all of our display cases, we have a wide range of standard sizes, as well as it being available made to order. Please note that this style cannot be made as large as the traditional wooden base display cases above.

Acrylic Base Display Case

This style has a simple flat base made from 5mm thick acrylic. The stock sizes for this style are exactly the same as for the traditional wooden base style, with the exception that the height on these is 2mm shorter, this is because they use the same covers but the flat acrylic base has a rebate around the outside edge which is 2mm deep, this enables it to fit the cover and provide a lip to stop the cover from sliding off. These display boxes are less aesthetically pleasing than the wooden base or the modern design but can be used upside down with the base used as a lid. This is why the four rubber feet are supplied loose, so you can decide which way to use it, you put the rubber feet on the display case yourself. This style is also available made to any size.

Display Cover Only

We can also supply our display cases as a cover only, so you can fit them to your own base or use them without a display base/plinth. Display covers are available from stock sizes or as a custom size. To order a custom sized display cover just go to the custom display case section, or browse our display covers only section.

Wall Display Cases

We have four distinct styles of wall display cases, all fixed to the wall using our machined stainless steel pins, which are a two part wall fixing that leave no visible screw head once fitted.

  • The stock size wall display cases without shelves, these are for footballs, rugby balls, boxing gloves and the Olympic torches, all have a back panel that is fixed to the wall using our machined stainless steel fixings, they have the necessary stands/brackets to hold the displayed item fixed to the back panel, as well as small slots down each side, which allows the front cover, which has small hooks down each side, to slot into it. This gives the complete protection to your display, but easy access if you need to get to it. To remove the cover you simply push the front cover up and then pull it away. This style is not available custom made through the website, but if you have a product that needs a display case of this style just convince us there is enough demand and we will make one for you and only charge the eventual stock price of the display case, or we can give a quote for a custom sized display case to this style.
  • We have a few stock sized wall display cases with shelves, these have the same back panel and front cover design as those above, but include a number of shelves that fit to the back panel as well. The front cover is easily removable for you to access your collection as and when you want. The current range includes display cabinets for 1:76 scale model buses, 1:43 scale model cars, 1:18 scale model cars, 1:50 scale model trucks also 1:12th scale model motorbikes, and also a generic one with a choice of different amounts of shelves. These can all be used for small collections of items such as Lilliput Lane, Cherished Teddies, Myth & Magic or similar collections. You can see a video of this style of display case by following this link.


If you need more information then please contact us. We will get back to you as soon as possible!